Lasermedizin2018-07-31T12:51:19+00:00

Lasermedizin

Die Lasertherapie ist ein schonendes Verfahren, um Hautkrebs und gutartige Haut- veränderungen schonend und narbenfrei zu behandeln und um ästhetische Probleme zu lösen. In unserer Praxis verwenden wir verschiedene, hochmoderne Lasergeräte.

Erbium-Yag-Laser / Fraxel-Technik

Der Erbium – Yag – Laser ermöglicht eine nahezu schmerzarme, narbenfreie und präzise Abtragung von gutartigen und kosmetisch störenden Hautveränderungen, wie z.B. Alterswarzen, Fibromen oder Xanthelasmen.

Mit der angeschlossenen Fraxel Technik, einer hochwertigen neuartigen Technologie können schonend feine Fältchen, Aknenarben und Pigmentverschiebungen sowohl kleiner, als auch größerer Areale behandelt werden.

Die oberste Hautschicht wird punktuell abgetragen, die nachwachsenden Hautschichten sind glatt und eben. Es wird neben der Bildung von neuem Kollagen, auch eine deutliche Hautstraffung erzielt.

IPL (intense pulse light) / Blitzlampe

Beim IPL -Verfahren handelt es sich nicht um Laserlicht, sondern um weißes Licht, das von einer starken Blitzlampe erzeugt wird.

Das auf die Haut applizierte Licht wirkt nicht so selektiv auf einzelne Hautstrukturen wie das Laserlicht, es ist aber eine schnelle, großflächige und schmerzarme Behandlung größerer Areale möglich.

Die IPL Technologie ist zur dauerhaften Haarentfernung, zur Behandlung großflächiger Rötungen, zur Entfernung von Nagelpilz Erkrankungen, (sonnenbedingter ) Pigmentierungen sowie zur Hautverjüngung ( skin rejuvenation ) geeignet.